Ammersee:Eichhörnchen-Babys von der Polizei versorgt

In sicheren Händen: Die Eichhörnchen Alvin, Simon und Theodore. (Foto: Polizeiinspektion Dießen)

Ein junger Mann hatte die kleinen Nager zwischen Greifenberg und Eching entdeckt. Nun sind sie in Sicherheit.

Rettung für drei verwaiste und hilflose Eichhörnchen-Babys: Auf dem Radweg zwischen Greifenberg und Eching hat ein junger Mann die Tiere gefunden; da die Mutter weit und breit nicht zu sehen war, verständigte er die Polizei Dießen. Eine Streife holte die kleinen Nager ab und brachte sie zu einem Mitglied des Vereins "Eichhörnchen-Schutz". Dieser gemeinnützige Verein kümmert sich um solche Fälle, organisiert medizinische Versorgung und zieht die Babys auf. Die Polizei nannte die drei Fellknäuel, die noch nicht mal die Augen geöffnet hatten, Alvin, Simon und Theodore. Sie wurden gesund in ihrer Pflegestelle abgegeben.

© SZ vom 01.03.2021 / rzl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Nach Ansammlungen am Wochenende
:Stege am Starnberger See und Ammersee gesperrt

Erst das Alkoholverbot an Promenaden, jetzt die Schließungen im ganzen Landkreis: Landrat Stefan Frey weiß, dass "die Entscheidung keine Freudenschreie auslösen" wird.

Von David Costanzo

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: