The National

SZ PlusÜberraschungsalbum von "The National"
:Die Geliebten, der Größe nach sortiert

Die Trümmerliteraten von "The National" haben ein Überraschungsalbum veröffentlicht. "Laugh Track" ist eine Inventur früh verstorbener Lieben.

Von Jakob Biazza

Neues "The National"-Album
:Musik gegen die Schmerzen unserer Zeit

Der amerikanischen Indierock-Band "The National" gelingt das, was sich jeder Fan von seiner Lieblingsband wünscht.

Von Meredith Haaf

Musik-Doku "Mistaken for Strangers"
:Selfie-Heilung des eingeschnappten kleinen Bruders

Tom Berninger ist hauptberuflich Stubenhocker, bevor er seinen großen Bruder, Sänger der Indie-Band The National, porträtiert. Herauskommt mit "Mistaken for Strangers" kein klassischer Rockstarfilm, dafür aber eine schräge Form der Familientherapie.

Von David Steinitz

The National in München
:Wunden lecken mit Matt

Nach jedem Song greift er zum Weinglas, jedes leere Weinglas zerdeppert er, am Ende sogar die ganze Flasche: Beim The National-Konzert in München zeigt Sänger Matt Berninger groteske Gefühlsausbrüche - und fällt am Ende fast von der Bühne.

Von Christiane Lutz

SZ JetztWochenvorschau von jetzt.de
:Erdbeeren und der letzte Film von Paul Walker

Jahrestag des NSA-Skandals, ein Konzert von The National und die große Sommer-Challenge: Jetzt.de-Mitarbeiterin Kathrin Hollmer bereitet sich auf die kommende Woche vor.

Von Kathrin Hollmer

Die CDs der Woche - Popkolumne
:Kurzer Prozess mit Gehampel

Die Sportfreunde Stiller sind mit ihrem Hauruck-Gehampel nicht rezensierbar. The National haben die Tiefe des großen amerikanischen Indierocks, nach der alle dürsten, während CocoRosie lieblich den Tanzfuß rührt. Die Popkolumne.

Von Max Scharnigg

Musiksommer in Dachau
:Irgendwann ein richtiges Musikfestival

Dachaus Kulturamtsleiter macht mit Konzerten Werbung für die Stadt. Das gelingt ihm gut - heuer kommt eine der wohl besten Bands der Welt.

Wolfgang Eitler

Musikszene in Dachau
:Rock und Pop statt Brettlbühne

Kulturamtsleiter Tobias Schneider hat eine Vision: Dachau soll sich zur wichtigen Konzertstadt für internationale Bands entwickeln. Und er ist erfolgreich.

Gregor Schiegl

The National in Dachau
:Zum Weinen wunderbar

Eine Mischung aus Tom Waits, The Cure und Bruce Springsteen: Die weltweit von den Feuilletons gefeierte US-Band "The National" gastiert in Dachau - und bietet einen Abend perfektes Sommerglück.

Bernd Graff

The National in Dachau
:Akustisches Sturmfeuer

Weltweit wird die US-Band The National von den Feuilletons gefeiert. Nun kamen die Musiker zum Open-Air-Konzert nach Dachau.

Gutscheine: