Talk

Talk
:Nachschlag für Late Night

Der Unterhalter Klaas Heufer-Umlauf hat seit März seine eigene wöchentliche Late Night Show bei Pro Sieben. Nach der Sommerpause ist dort vorübergehend eine größere Veränderung geplant, wie der Sender jetzt bekannt gibt.

Talkshow "Hart aber fair"
:Spiel's noch mal, Plasberg!

"Hart aber fair": Nachsitzen in der Gender-Show. Doch was ist, wenn Wolfgang Kubicki wieder männermäßig röhrt und Sophia Thomalla erneut ihre eindrucksvolle Nasenwurzelfaltenmimik offenbart?

Von Willi Winkler

ARD-Talkshow "Günther Jauch"
:Zuschauer stört Diskussionsrunde

Mit den Worten "Freiheit" und "Alles Verarschung" ist ein Mann am Sonntagabend in Günther Jauchs Talkrunde auf die Bühne gestürmt. Fast sechs Millionen Zuschauer waren verwirrt, der Störer hatte jedoch ein klares Motiv.

ARD-Talkshows
:Platz für Satire und Comedy

Wenn 2014 Reinhold Beckmanns Talkshow ausläuft, werden auf dem freien Sendeplatz Satire- und Comedyformate laufen: Die ARD hat bekannt gegeben, dass sie die Zahl wöchentlicher Talkshows von fünf auf vier reduzieren wird.

Günther Jauch zum Thema Sitzenbleiben
:Talkshow als Schule des Lebens

Woran krankt das deutsche Bildungssystem? Diese Frage wollte Günther Jauch mit Philosoph und Bildungskritiker Richard David Precht und der Ex-Lehrerin Ursula Sarrazin analysieren. Die Talkshow wurde zum Sinnbild der Schulkrise.

Eine TV-Kritik von Johanna Bruckner

"Beckmann" in der ARD
:Gebrochene Leiste

Alles auf Anfang? Elf Wochen nach der Reform der Talkschiene im Ersten wünschen sich die ARD-Direktoren Reinhold Beckmann wieder zurück auf den Montags-Sendeplatz. Das Risiko wäre aber nicht geringer.

Claudia Tieschky

TV-Show vor dem Ende
:"Kerner" ohne Kerner

Aus nach nur zwei Jahren: Johannes B. Kerner steigt Medienberichten zufolge bei seinem eigenen Sat1-Magazin aus. Die letzte Sendung soll im Dezember laufen.

Gutscheine: