Das Parfüm, Rachel Hurd-Wood
Kritik zu Süskinds Parfüm-Verfilmung

Das Kuddelmuddel der schwarzen Seele

Ein Testfall fürs deutsche Kino - Tom Tykwer und Bernd Eichinger versuchen sich an Patrick Süskinds "Parfum".

Von Fritz Göttler

Moonboot, Getty Images
Space-Design im Raumflugzeitalter

Das Moonboot ist voll

Es ist eine der auffälligsten Design-Ideen der vergangenen Jahrzehnte: der Moonboot. Wie aus dem Klotz am Bein einer der meistkopierten It-Shoes wurde.

Von Holger Liebs

Napoleon bei Friedland von Jean Louis Ernest Meissonier
Stanley Kubrick - neues Material

Utopie in 88 Kisten

Wäre Stanley Kubricks nie gedrehter Monumentalfilm "Napoleon" ein Meisterwerk geworden? Ein Blick in seine einzigartige Materialsammlung gibt endlich Aufschluss.

Von Tobias Kniebe

Raubkopien

Du sollst dir kein Download machen

Hollywoods Studios haben eine Ursache der Filmpiraterie ausgemacht: Das Verschicken von Vorabkopien. das soll nun eingestellt werden, aber die Filmemacher protestieren.

Von VON FRITZ GÖTTLER

Bushs versprochener Aufbruch ins All (2)

Das große Schnupfenmassaker

Mythen und Missverständnisse um die Fahrt zum Mars - naturgemäß groß. Sehr groß. Größter Hollywoodstil.

Von FRITZ GÖTTLER

Aamir khan afp 12 Bilder
Besuch bei Aamir Khan

Der liebe Gott von Bollywood

Seine Blockbuster-Erfolge verändern das Land, der Regierung ist er manchmal unbequem: Ein Besuch bei Aamir Khan, Indiens bekanntestem Schauspieler in Bildern.

Von Alex Rühle

Mars Attacks, Alien, AFP 17 Bilder
Raumfahrt in Film und Mode

Nicht von dieser Welt

Modedesigner und Kostümbildner ließen sich schon immer gern vom Thema Raumfahrt inspirieren. Wir zeigen die galaktischsten Beispiele: von Barbarella bis Lady Gaga.

Von Anna-Lena Roth

Psycho ap 11 Bilder
Die besten Hotel-Filme

Bitte nicht stören

Ob "Shining" oder "Psycho": Hotels verleihen Filmen eine Magie zwischen Abenteuer und geschlossener Anstalt. Eine Filmreihe widmet sich den Korridoren der Lust.

Von Fritz Göttler

Bildstrecke

Tom Cruise

Bildergalerie

"Er wird schrecklich vermisst werden"

Er galt als Lieblingsregisseur der Hollywoodstars - sieben Mal stand allein Robert Redford für ihn vor der Kamera: Sydney Pollack. Am Montag verstab der Alleskönner an einem Krebsleiden. Sein Schaffen in Bildern.

Bildstrecke

Timberline Lodge - das Hotel aus "The Shining"

Hier wütete Jack Nicholson in der Verfilmung des Stephen King Klassikers "The Shining". Wer das Hotel betritt, erlebt allerdings eine Überraschung.

Bildstrecke

41 Jahre Nicole Kidman

2007 feierte die australische Schauspielerin ihren 40. Geburtstag. Am 7. Juli 2008 bringt sie ein gesundes Mädchen zur Welt.

Bildstrecke

Nie um ein Grinsen verlegen

Eine kleine Hommage an Jack Nicholson, den unheimlichsten Axtmörder aller Zeiten und den sympathischten Neurotiker sowieso. Der nun 70-Jährige in einigen seiner besten Rollen.