Rimini - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Rimini

Turnen
:Die letzte Klassenfahrt

Bei der EM in Rimini macht das sehr junge deutsche Frauen-Team Fortschritte. Für den letzten Olympia-Platz empfehlen sich zwei Turnerinnen: die sehr erfahrene Elisabeth Seitz und die 16-jährige Helen Kevric.

Von Volker Kreisl

SZ PlusStrandurlaub an der Adria
:Nach der Flut

Erstaunlich schnell kehren die Menschen in der Emilia-Romagna zur Normalität zurück – auch an den Stränden. Oder wirkt es nur so? Ein Besuch in Rimini und Umgebung.

Von Monika Maier-Albang

Italien
:Tote bei Überschwemmungen in der Region um Bologna und Rimini

Es ist die zweite Flut binnen zwei Wochen nach langer Trockenheit: In der Region Emilia-Romagna ist die Lage nach heftigen Unwettern dramatisch. Mindestens neun Menschen kommen ums Leben, Tausende müssen aus ihren Häusern.

Kriminalität
:Mutmaßlicher Todesschütze soll ausgeliefert werden

Nach der Festnahme des mutmaßlichen Todesschützen von Nürnberg im italienischen Rimini steht die Auslieferung des 28-Jährigen bevor. Die italienischen Behörden hätten einem entsprechenden Gesuch der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth zugestimmt ...

Kriminalität
:Polizei verhaftete Todesschützen von Nürnberg im Schlaf

Drei Monate nach den tödlichen Schüssen in der Südstadt schnappt die Polizei den Verdächtigen in Rimini. Was bislang über ihn bekannt ist.

Von Max Weinhold

Fahndungserfolg
:Nach tödlicher Schießerei in Nürnberg: Verdächtiger in Rimini festgenommen

Der 28-Jährige war seit Oktober auf der Flucht. Ein Spezialkommando überwachte den Mann bereits vor seiner Verhaftung in Italien.

Federico Fellini
:Flaschenpost in die Provinz

Federico Fellini wurde 1920 in Rimini geboren und kehrte später nur als Gast zurück. In seinem mit dem Oscar ausgezeichneten Film "Amarcord" setzt der Regisseur seiner Heimat ein zwiespältiges Denkmal.

Von Fritz Göttler

SZ PlusPandemie
:Italien erwacht

Nach fast drei Monaten Stillstand wird wieder getrunken, gebadet, gescherzt - und doch ist nichts wie vorher. Wie hat die Krise Italien verändert? Eine Erkundungsfahrt.

Von Oliver Meiler

SZ PlusUrlaub trotz Corona-Krise
:Willkommen an der Adria

Italien hat seine Grenze für Touristen wieder geöffnet. In Rimini und Umgebung erholt man sich langsam vom Corona-Schock. Ein erster Besuch.

Von Monika Maier-Albang, Rimini

Herbst an der Adria
:Da Vinci und der Teutonengrill

Die Küste rund um Rimini ist reich gesegnet mit Historie, Monumenten und einer raffinierten Hafenanlage, die sich Leonardo da Vinci vor knapp 500 Jahren ausgedacht hat.

Monika Küspert

SZ MagazinUrlaub in den Sechzigern
:Am Pool bei Sinatra

Schön wäre: im Urlaub nicht nur den Ort, sondern auch mal die Zeit zu wechseln. Geht doch: Wir haben vier Reiseziele für Sie, an denen die Zeit auf charmante Weise stehengeblieben ist. So wird in Palm Springs Frank Sinatra wieder lebendig, und in Saint-Tropez scheint die Aura von Brigitte Bardot und Alain Delon immer noch greifbar zu sein.

Urlaub in Italien
:Rimini, offene Stadt

Die Deutschen sind jetzt anderswo: Wie sich die ehemalige Strandurlauber-Stadt dank des Filmregisseurs Federico Fellini neu erfindet.

Von Werner Bloch

Gutscheine: