Oświęcim

33 Jahre Künstlerfreundschaft Dachau-Oświęcim
:"Was jetzt passiert, kann man nicht mit Worten ausdrücken"

Seit 1989 verbindet Dachau und Oświęcim eine Künstlerfreundschaft. Gefeiert wird dies mit einer großen Ausstellung, die noch bis Sonntag zu sehen ist. Mit dabei: Paweł Warchoł, Mann der ersten Stunde, das Künstlerpaar Elżbieta und Jerzy Pietruczuk und Barbara Wójcik, die bereits Vertreter einer neuen Generation ist.

Von Dorothea Friedrich

Dachau/Oświęcim
:Freundschaft durch Annäherung

Die Partnerschaft der Landkreise Dachau und Oświęcim jährt sich zum fünften Mal. Marese Hoffmann will diese im Sinne Max Mannheimers fortsetzen: Menschen aus beiden Ländern sollen sich verstärkt kennen lernen.

Von Helmut Zeller

Partnerschaftsjubiläen Dachau/Oświęcim
:Gefeiert wird später

Jubiläumsveranstaltungen zu 30 Jahre Künstleraustausch Dachau/Oświęcim werden verschoben

Dachau/Oświęcim
:Delegation besucht Konzert in Oświęcim

Eine Delegation des Landkreises Dachau hat das Gedenkkonzert des Chors "Ensemble Cantori" unter der Leitung von Jürgen Rothaug in der Kirche St. Josef in Oświęcim besucht. Wie Kreisrat Sebastian Leiß (FWD) mitteilt, reisten er und Landrat Stefan ...

Künstlerpartnerschaft
:Wandgemälde für Musikfestival in Oświęcim

Der Künstler, Heiko Klohn aus Dachau, enthüllt das Zappa-Porträt am Samstag persönlich.

Von Wolfgang Eitler

Partnerschaft
:Delegation aus Oświęcim lädt Dachauer zu "Life Festival" ein

Eric Clapton, Sting, Peter Gabriel oder Elton John waren auch schon zu Gast bei dem polnischen Musikfestival für Völkerverständigung.

Von Robert Stocker

Dachau/Oświęcim
:Im Schatten der großen Politik

Eine 100-köpfige Delegation aus Dachau reist nach Oświęcim. Der Landrat ist sich sicher, dass die Partnerschaft eine große Zukunft hat.

Von Helmut Zeller

"Life-Festival"
:Große Delegation fährt nach Oświęcim

Zum ersten Mal ist der Landkreis Dachau zum "Life-Festival" des Friedens in Polen eingeladen. Grundlage ist der Partnerschaftsvertrag.

Von Wolfgang Eitler

Gutscheine: