Nicola Beer

Europawahl
:Liberale bleiben hinter eigenen Erwartungen zurück

Nicht nur auf der Berliner Wahlparty herrscht Enttäuschung über das FDP-Ergebnis. Vor ein Rätsel stellt das schwache Abschneiden die Partei aber nicht wirklich.

Von Daniel Brössler

Nicola Beer
:Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen.

Selten ist eine Spitzenkandidatin so düpiert worden wie Nicola Beer von der FDP. Bei Start-up-Gründern lernt sie, dass Rückschläge weiterhelfen. Bleibt die Frage: Welche Rolle spielte der Parteichef?

Von Stefan Braun

Europa-Parteitag
:FDP kürt Nicola Beer zur Spitzenkandidatin

Die FDP präsentiert sich vor allem in der Außen- und Sicherheitspolitik ambitioniert. Beer landet mit 86 Prozent auf Platz eins der Europa-Liste - ihre schärfste Kritikerin wird abgestraft.

Von Daniel Brössler

Debatte in Berlin
:Kann Satire Politik sein?

AfD-Adventskalender oder Fake-Aktionen, damit erreichen Die Partei oder das Zentrum für Politische Schönheit sehr viele Menschen. Mit Cem Özdemir und Nicola Beer diskutieren sie über die Gefahren dieser Entwicklung.

Von Hannah Beitzer

Jamaika-Koalition
:Union und FDP haben nach erster Sondierung "ein gutes Gefühl"

Man habe sich konstruktiv ausgetauscht, sagen die Vertreter der Parteien nach dem ersten Gespräch über eine mögliche Jamaika-Koalition im Bund.

FDP nach der Bundestagswahl
:Der Feingeist und die Alleskönnerin

Christian Lindner ist das letzte Aufgebot der FDP. Seine Aufgabe: die liberale Partei retten. In Berlin stellt er dafür Nicola Beer vor, seine Kandidatin für das Amt der Generalsekretärin. Und geht sichtlich auf Abstand zur Noch-Parteispitze um Philipp Rösler.

Von Thorsten Denkler, Berlin

Gutscheine: