Medientage

Eröffnung der Medientage München
:Jammern im Prunksaal

Bei den Medientagen München beanstandet Ministerpräsident Markus Söder die Wahlkampfberichterstattung und BR-Intendantin Katja Wildermuth die Gegenwart. Beobachtungen vom Rande des Festakts.

Von Aurelie von Blazekovic

Medientage
:Ost Wanted

Eine Diskussion in Leipzig fragt nach Realitäten Neufünflands - und kommt zu interessanten Ergebnissen.

Von Cornelius Pollmer

Medientage: Intendant will Kooperationen
:Er will das ZDF vor der Vergreisung retten

Vision zum Abschluss: Zum letzten Mal in seiner Amtszeit wird Markus Schächter zu den Medientagen nach München reisen. Mit einer Agenda im Gepäck: Der ZDF-Intendant will mit den Privatsendern kooperieren.

Christopher Keil

Münchner Medientage
:Vier Medienchefs verraten ihre Strategien

Marktplätze der Medien: ZDF-Intendant Schächter, G+J-Verlagsgeschäftsführerin Julia Jäkel, Axel-Springer-Mann Keese und Sky-Chef Sullivan über ihre Ideen.

Christina Maria Berr

Gespräch mit Bavaria-Chef Achim Rohnke
:"In unseren Hallen brummt's"

Die Fernsehbranche muss sich neu erfinden, meint Bavaria-Chef Achim Rohnke. Er verrät, mit welchen Strategien sein Haus durch die Krise kommt.

Christina Maria Berr

Gutscheine: