Martine Aubry

Präsidentschaftswahlkampf in Frankreich
:Wenn Schwergewichte tanzen

Eine ehemalige Verbündete des skandalumwitterten Strauss-Kahn tritt gegen den Ex-Mann der letzten Kandidatin an: Die Stichwahl um Frankreichs sozialistischen Präsidentschaftskandidaten wird spannend. Steht der Kandidat fest, will die Partei wieder Einigkeit zeigen. Egal, wer gewinnt - einfach wird das nicht.

Stefan Ulrich, Paris

Sozialisten in Frankreich
:Ein Programm, zwei Charaktere

Sie wirkt streng, gibt sich sicher und kämpferisch, setzt aber ihren Charme äußerst sparsam ein. Er gilt als umgänglich, lacht viel, ist bisweilen aber auch etwas fahrig. Frankreichs linke Präsidentschaftsbewerber Martine Aubry und François Hollande unterscheiden sich vor allem im Stil. In einem TV-Duell mussten sie sich Mühe geben, um programmatische Unterschiede zu finden.

Stefan Ulrich

Anklage gegen Strauss-Kahn wird fallengelassen
:In Freiheit gefangen

Schon am Dienstagabend wird Dominique Strauss-Kahn aller Voraussicht nach ein freier Mann sein. Aber was wird dann aus dem gefallenen IWF-Chef? Einige seiner Parteifreunde hoffen, dass er als Präsidentschaftskandidat der Sozialisten in seine Heimat zurückkehrt.

Regionalwahlen in Frankreich
:Niederlage für den Präsidenten

Frankreichs Linke hat bei der Regionalwahl einen triumphalen Sieg über die Rechte von Präsident Sarkozy errungen. Diese konnte nur das Elsass halten.

Stefan Ulrich

Regionalwahlen in Frankreich
:Rot en vogue

Kräftemessen vor der Präsidentschaftswahl 2012: Martine Aubry, die Chefin der Sozialisten, hat ihre Partei zum großen Siegeszug aufgerufen. Frankreichs Präsident Sarkozy ist alarmiert.

Stefan Ulrich

Gutscheine: