Krefelder Zoo

Krefelder Zoo
:Zweierlei Maß für getötete Tiere

Viele Zehntausend Schweine und andere Nutztiere sterben jedes Jahr in Deutschland. Das interessiere kaum jemanden, moniert ein Leser. Bei den toten Zootieren dagegen gebe es Schweigeminuten!

Krefeld
:Zoo beschließt nach Brand neues Affenhaus

Die Trauer ist groß in Krefeld, seit in der Nacht zu Neujahr bei einem Feuer acht Menschenaffen starben. Nun plant der Zoo einen Neubau - finanziert auch durch Spenden.

Brand in Krefelder Zoo
:Warum Himmelslaternen so gefährlich sind

Die drei mutmaßlichen Brandstifterinnen haben sich offenbar bewusst für Himmelslaternen und gegen Böller entschieden. Ohne über die Konsequenzen nachzudenken.

Von Juri Auel

Brand im Krefelder Zoo
:Polizei ermittelt gegen drei Frauen

Die 60 Jahre alte Krefelderin und ihre beiden erwachsenen Töchter haben sich selbst bei der Polizei gestellt. Sie hatten an Silvester fünf Himmelslaternen aufsteigen lassen, die den Brand des Affenhauses ausgelöst haben sollen.

Von Anna Fischhaber

Brand im Krefelder Zoo
:Inferno im Affenhaus

"Wir werden in den nächsten Wochen massiv Trauerarbeit leisten müssen", sagt der Direktor. Mehr als 30 Tiere starben in der Silvesternacht bei einem Feuer im Krefelder Zoo. Bei der Polizei haben sich bereits mögliche Verursacher gemeldet.

Von Benedikt Müller

Gutscheine: