Klippenspringen

Actionsport
:Flugshow vor dem Eiffelturm

Iris Schmidbauer aus Pähl in Oberbayern belegt beim High Diving in Paris den dritten Platz. Das spektakuläre Klippenspringen fristet in Deutschland ein Schattendasein, was sich ändern könnte, sollte die Disziplin olympisch werden.

Von Thomas Becker

SZ PlusExtremsportlerin
:Am Absprung

Iris Schmidbauer ist Deutschlands beste Klippenspringerin. Seit Jahren hält sie sich ohne finanzielle Unterstützung an der Weltspitze. Doch wie lange schafft die 27-Jährige aus Pähl das noch?

Von Carolin Fries

Klippenspringen in Acapulco
:Männer am Rande des Abgrunds

"Das erste Mal vergisst du nie": Das Klippenspringen in Acapulco ist seit 75 Jahren ein touristisches Spektakel - und auch der Tod sieht zu.

Tom Noga

Wie fühlt sich das an?
:Ein Absturz beim Klippenspringen

Wie eine Explosion: Der Australier Joey Zuber platschte bei einem Sprung aus 27 Meter Höhe auf die Wasseroberfläche.

Stephan Bernhard

Extremsport: Klippenspringen
:Superman am Felsen

Bei den Cliff Diving World Series wagen Sportler Klippensprünge aus extremen Höhen. Die meisten konzentrieren sich dabei auf die Technik, einige auch aufs Outfit.

Andreas Thieme

Gutscheine: