Joachim Fuchsberger

900 Statistenrollen
:Der Mann nebendran

Wolfgang Maier ist einer der bekanntesten Deutschen. Wer bitte? Wolfgang Maier, 64. Fast jeder hat ihn schon einmal gesehen, ohne es zu merken. Denn Wolfgang Maier ist Kleindarsteller. Über ein Leben am Rande des Scheinwerferkegels.

Von Hannes Vollmuth

Trauerfeier für Joachim Fuchsberger
:Blackys letzte Sendung

Mit einer emotionalen Feier in Grünwald bei München verabschieden sich Familie, Freunde und Fans von Joachim Fuchsberger. Einem Mann, der alles erlebt hat - vom Grauen des Zweiten Weltkriegs bis zur Verehrung durch Millionen.

Von Philipp Crone

Zum Tod von Joachim Fuchsberger
:Jauch plus Pilawa plus Kerner im Quadrat

So populär war nur einer. Joachim "Blacky" Fuchsberger war der erste deutsche Filmstar nach dem Krieg und im Fernsehen omnipräsent. Ein Gentleman ist er geblieben - bis zuletzt.

Von Christian Mayer

Zum Tod von Joachim Fuchsberger
:"Er war ein Kumpel"

Er moderierte im Nachthemd, gab den Kommissar in Edgar-Wallace-Filmen und verhinderte bei den Olympischen Spielen 1972 eine Massenpanik. Nun ist Joachim Fuchsberger gestorben. Rückblick auf eine große Karriere.

Abschied von einer Fernsehgröße
:Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot

Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot. Jahrzehntelang hat er das Fernsehpublikum unterhalten. Nun ist der Moderator und Schauspieler im Alter von 87 Jahren gestorben.

50 Jahre Komödie im Bayerischen Hof
:Veteranentreffen im Haus der Anti-Avantgarde

Leichte Theaterkost und viele bekannte Gesichter sind in der Komödie im Bayerischen Hof seit einem halben Jahrhundert auf der Bühne zu sehen. Nun feiert Münchens einzige Boulevard-Bühne mit einer rauschenden Gala Geburtstag - und die Promis geben sich die Klinke in die Hand. Die Bilder.

Deutscher Fernsehpreis 2011
:Ganz ohne Schuhe

Ein Eklat à la Marcel Reich-Ranicki blieb bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises aus. Oliver Pocher war auf Krawall-Kurs, Joachim Fuchsberger freute sich über seinen ersten Fernsehpreis und eine Lady legte schließlich die Schuhe ab. Die Gala in Bildern.

Interview mit Joachim Fuchsberger
:"Zum Alter gehört Verlust"

Joachim Fuchsberger hatte ein gut gelauntes Buch über das Altwerden geschrieben. Dann starb sein Sohn. Nun erzählt der Schauspieler und Moderator, wie er mit diesem Schicksalsschlag umging.

Interview: Max Fellmann

TV-Kritik: Menschen bei Maischberger
:"Blacky" Fuchsberger: Die Zeit heilt nicht alle Wunden

In der ARD spricht Joachim Fuchsberger erstmals über den Tod seines Sohnes. Doch Maischbergers Talk hat dank anderer rüstiger Rentner auch heitere Momente.

Tobias Dorfer

Kulmbach
:"Blacky" Fuchsberger nimmt Abschied von totem Sohn

Die Trauer um seinen einzigen Sohn hat Joachim Fuchsberger zutiefst getroffen. Und doch hat er nun den Ort aufgesucht, wo Thomas ertrunken ist.

Kulmbach: Ertrunken im Mühlbach
:"Blacky" Fuchsberger trauert um Sohn

Drama um Joachim Fuchsberger: Der Sohn des TV-Stars ist im Kulmbacher Mühlbach ertrunken. Die Ermittler gehen von einem tragischen Unglücksfall aus. Fuchsbergers Familie steht unter Schock.

VIP-Klick: Joachim Fuchsberger
:Kein Jammerlappen

"An der Schwelle des Todes": Joachim "Blacky" Fuchsberger überstand eine schwere Infektion. Nun sprach er über die Krankheit - und äußerte einen sehnlichen Wunsch.

Welttag des Mannes
:Männer können alles

Alle Frauen gut zuhören! Zum Tag des Mannes lassen wir die Herren für sich selbst sprechen: Was berühmte Männer über ihre Artgenossen denken. Eine Sammlung von Zitaten.

Gutscheine: