Zum Tod von Joachim Fuchsberger"Er war ein Kumpel"

Er moderierte im Nachthemd, gab den Kommissar in Edgar-Wallace-Filmen und verhinderte bei den Olympischen Spielen 1972 eine Massenpanik. Nun ist Joachim Fuchsberger gestorben. Rückblick auf eine große Karriere.

Er moderierte im Nachthemd, gab den charmanten Kommissar in den Edgar-Wallace-Filmen und verhinderte bei den Olympischen Spielen 1972 eine Massenpanik im Stadion: Nun ist Joachim Fuchsberger im Alter von 87 Jahren gestorben. Ein Rückblick auf eine einzigartige Karriere.

Bis zuletzt hat er daran gelaubt, dass es "klappt", dass sich sein Gesundheitszustand wieder bessern würde. Vergebens. Am heutigen Donnerstag ist Blacky Fuchsberger im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Grünwald bei München gestorben. "Die Organe haben nicht mehr mitgemacht", sagte seine Frau.

Bild: dpa 11. September 2014, 15:372014-09-11 15:37:08 © Süddeutsche.de/tob/sonn/lala