Happy Feet

Gestrandeter Pinguin
:"Happy Feet" ist verschollen

Wo ist "Happy Feet"? Der Kaiserpinguin sollte auf dem Heimweg in die Antarktis sein, doch nun fehlt jede Spur von dem Tier. Ob er den Peilsender verloren hat oder in einem Walbauch gelandet ist, weiß niemand.

Gestrandeter Pinguin "Happy Feet"
:Mit dem Popo ins Polarmeer

Der in Neuseeland gestrandete Kaiserpinguin "Happy Feet" kann endlich heimschwimmen. Nachdem er im Zoo von Wellington liebevoll hochgepäppelt wurde, ließen Helfer das Tier von einem Schiff aus ins Meer rutschen.

Gestrandeter Pinguin
:Happy Feet auf Heimreise

Ein Pinguin sucht sein Zuhause: Der gestrandete Kaiserpinguin in Neuseeland wird in Richtung Antarktis verabschiedet - die Forscher verfolgen seinen Weg genau. Zumindest einige hundert von mehr als 2.000 Kilometern ist Happy Feet nicht allein.

Kälteeinbruch sorgt für Chaos
:"The Big Freeze" lässt Neuseeland bibbern

Gestrichene Flüge, gesperrte Straßen, Stromausfälle - in Neuseeland legt der schlimmste Schneesturm seit Jahrzehnten das öffentliche Leben lahm. Die Behörden rufen die Menschen auf, sich mit Wasser, Nahrung und Feuerholz einzudecken, denn laut Meteorologen soll der Kälteeinbruch anhalten.

Neuseeland: Heimreise von "Happy Feet"
:Selbst ist der Pinguin

Ganz Neuseeland rätselt, wie ein verirrter Kaiserpinguin zurück in die Heimat kommt. Ein Millionär wollte dem Antarktis-Bewohner für die Rückreise sogar eine Kajüte auf einem Eisbrecher buchen. Doch eine Expertenkommission hat entschieden: "Happy Feet" muss zurückschwimmen.

Frederik Obermaier

Gutscheine: