Glockenbachsuiten

Gentrifizierung
:Nach Farbattacke auf die Glockenbachsuiten: Staatsschutz ermittelt

Der Luxus-Neubau an der Fraunhoferstraße wurde am Wochenende erneut mit Farbbomben beworfen. Die Aktion ist nur Symptom eines größeren Problems.

Von Katharina Kutsche

Glockenbachsuiten
:Miet-Angebot in München: ein Zimmer für 3000 Euro kalt

60 Euro pro Quadratmeter, das ist selbst für München zu irre. Die Anzeige stellt sich als Fälschung heraus - aber wer steckt dahinter?

Von Katja Riedel

Bau der "Glockenbachsuiten"
:Lohndumping für den Luxus

Ärger am Bau der "Glockenbachsuiten": Arbeiter aus Bosnien protestieren mit Unterstützung des DGB gegen Lohndumping. Angeblich haben die Männer seit Mitte Februar kein Geld mehr bekommen und bereits mehr als 8000 unbezahlte Arbeitsstunden angesammelt.

Von Thomas Anlauf

Für Glockenbachsuiten
:Kahlschlag an der Isar

Sechs alte Kastanien wurden gefällt: Die Bäume mussten einem umstrittenen Neubau weichen, den die Concept Bau auf einem Gelände an der Isar plant - die Glockenbachsuiten.

Protest gegen "Glockenbachsuiten"
:Späte Wut wegen der "Luxusburg"

Tausende Münchner protestieren im Internet gegen die geplanten und bereits genehmigten "Glockenbachsuiten" an der Isar. Das Bauprojekt können sie wohl nicht mehr verhindern - doch die Stadt registriert die Stimmung sehr genau.

Von Sebastian Krass

Gutscheine: