Gennaro Gattuso

Manipulations-Vorwürfe gegen Gattuso
:SMS aus dem Unterholz

"Ich - und Spiele verschieben? Absurd!": Mit feurigen Worten wehrt sich Weltmeister Gennaro Gattuso gegen den Verdacht, er habe Spiele manipuliert. Schnelle Aufklärung ist von der italienischen Justiz nicht zu erwarten.

Von Birgit Schönau

Vorwürfe gegen Gennaro Gattuso
:"Ich wäre wahnsinnig"

Der italienische Fußball-Weltmeister Gennaro Gattuso beteuert seine Unschuld im Manipulationsskandal der Serie A. BVB-Angreifer Robert Lewandowski bedauert seine eigene Trefferquote. Der FC Chelsea blamiert sich im englischen Pokal.

Wettskandal in Italien
:Weltmeister Gattuso unter Manipulationsverdacht

Italiens Weltmeister von 2006, Gennaro Gattuso, steht unter Verdacht, an Spielmanipulationen beteiligt gewesen zu sein. Laut Staatsanwaltschaft wurden etwa 30 Partien in Italiens höchster Fußballliga Serie A verschoben. 16 Razzien gab es in der Nacht zu Dienstag in Norditalien.

Wettskandal in Italien
:Razzia bei Gennaro Gattuso

Gennaro Gattuso, Italiens Weltmeister von 2006, steht offenbar unter Verdacht, an Spielmanipulationen beteiligt gewesen zu sein. Das berichten italienische Medien. Auch ein weiterer Ex-Nationalspieler wird verdächtigt.

Fußballer Gennaro Gattuso
:Beckham aus den Bergen

Christian Constantin, der launische Präsident des Schweizer Klubs FC Sion, hat die Nase von Trainern voll. Nun hat er Gennaro Gattuso als Spielertrainer installiert. Dessen Trikot verkauft sich prima, der Italiener schreibt fleißig Autogramme und dirigiert seine Mitspieler - hat aber keine Trainerlizenz.

Von Samuel Burgener

Sport-Ticker
:Gattuso wechselt in die Schweiz

Italiens Weltmeister von 2006 heuert beim FC Sion an, BVB-Boss Watzke ist finanzielle Stabilität wichtiger als internationaler Erfolg. Coach Harry Redknapp muss Tottenham verlassen. Franzose Giroud vor Wechsel zu Arsenal, DFB fordert nach Fan-Krawallen in Fußballstadien harte Strafen gegen neun Klubs. Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber in Halle im Viertelfinale.

in Kürze

AC Mailand: Gennaro Gattuso
:Das aggressive Nashorn

Gennaro Gattuso würgt im Spiel gegen Tottenham den gegnerischen Ko-Trainer und legt sich mit den Gegenspielern an. Der Mailänder wandelt öfter zwischen erlaubter und übertriebener Aggressivität.

In Bildern

Gutscheine: