Dimitri Ovtcharov

Tischtennisprofi Ovtcharov
:Der Boxer steht wieder

Dimitrij Ovtcharov musste seit seinem dramatischen Olympia-Aus einige Schicksalsschläge verkraften - nun kehrt der Tischtennisprofi erfolgreich an die Platte zurück und sagt: "Ich bin zu hundertzehn Prozent happy."

Von Ulrich Hartmann

SZ PlusTischtennisprofi Ovtcharov im Gespräch
:"Wir mussten klar Stellung beziehen"

Nach zwölf Jahren hat der deutsche Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov seinen russischen Klub Orenburg verlassen. Der gebürtige Kiewer über den Wechsel nach Neu-Ulm, den Schock des Krieges und Konsequenzen für russische Sportler.

Interview von Ulrich Hartmann

Tischtennis-Weltcup
:Ovtcharov besiegt Boll

Durch einen imponierenden Sieg im Weltcup unterschreicht Dimitri Ovtcharov die Ablösung von Timo Boll als deutsche Nummer eins im Tischtennis. Roger Federer verliert bei seinem Heim-Turnier in Basel das Finale. Der THW Kiel gewinnt in der Handball-Bundesliga sein zehntes Saisonspiel.

Tischtennis-EM
:Deutschland zieht ins Viertelfinale ein

Die deutschen Männer schlagen Österreich und ziehen ins EM-Viertelfinale ein. Baseball-Großverdiener Alex Rodriguez von den New York Yankees zieht nach seiner Dopingsperre vor Gericht. Uli Hoeneß empfiehlt Philipp Lahm größere Zurückhaltung in der Öffentlichkeit.

Tischtennis bei Olympia
:Einspielen für die Chinesen

Timo Boll und Dimitri Ovtcharov erreichen mit souveränen Siegen das Achtelfinale im Tischtennis - das bereits am Abend ausgetragen wird. Beide wartem nun auf knifflige Gegner, Ovtcharov trifft auf einen Österreicher namens Weixing Chen. Das größere Problem sind aber die echten Chinesen.

Jürgen Schmieder, London

Finale der Team-WM im Tischtennis
:Gescheitert an der unbezwingbaren Macht

Zum dritten Mal binnen acht Jahren verlieren die deutschen Tischtennis-Männer ein WM-Finale. Bei der 0:3-Finalpleite in Dortmund sind erneut die alles dominierenden Chinesen zu stark. Dennoch kann die Mannschaft von Bundestrainer Jörg Roßkopf auf ein erfolgreiches Turnier zurückblicken.

Ulrich Hartmann, Dortmund

Gutscheine: