Dellnhauser Volksmusikfest

Neustart in Wolnzach
:Dellnhauser Volksmusikfest verlässt Au

Weil in der Marktgemeinde die attraktivsten Plätze für das Festival nicht mehr zur Verfügung stehen, verliert der Landkreis eines seiner kulturellen Highlights.

Von Petra Schnirch

Dellnhauser Volksmusikfest
:Führungen durch Au

Beim Dellnhauser Volksmusikfest bieten die Auer Markt-Strawanza offene Sonderführungen an. Treffpunkt ist an der Vitus-Statue unterm Kirchturm. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Am Samstag, 6. Juli, um 14 Uhr führt Margot Hofmaier durch die Straßen ...

Dellnhauser Volksmusikfest
:Das Erbe von Ernst Mosch

Ernst Hutter ist der neue Chef der Egerländer Musikanten. Er ist glücklich, die Arbeit seines weltberühmten Vorgängers weiterführen zu dürfen und will das Repertoire nicht durch unnötige moderne Einflüsse verändern. Das Blasorchester tritt am Mittwoch in Au auf.

Interview von Birgit Goormann-Prugger

Dellnhauser Volksmusikfest
:Traditionell und modern

Bei der neunten Auflage des Festivals Anfang Juli verwandelt sich Au wieder in eine große Bühne. Neben regionalen Szene-Größen und Kabarettistin Martina Schwarzmann ist auch eine Band aus Mexiko dabei.

Von Petra Schnirch

Dellnhauser Volksmusikfest
:Markt Au verlost Freikarten

Der Markt Au verlost noch jeweils 16 Freikarten für die zwei Abendveranstaltungen beim diesjährigen Dellnhauser Volksmusikfest für die Veranstaltungen "Treffpunkt Volksmusik" am Dienstag, 4. Juli, und "Django 3000" am Mittwoch, 5. Juli. Wer jeweils ...

Dellnhauser Volksmusikfest
:Zünftig aufgespielt

Zum achten Mal findet vom 4. bis zum 9. Juli in der Marktgemeinde Au das "Dellnhauser Volksmusikfest" statt. Tausende Besucher werden dazu erwartet. Mitsingen ist erwünscht und es gibt auch wieder einen Frühaufstehertanz.

Von Katharina Aurich

Konstantin Wecker kommt auch
:Vom Gstanzl zum Crossover

Michael Eberwein erwartet wieder 25 000 Besucher zum 6. Dellnhauser Volksmusikfest in Au. 70 verschiedene Gruppen spielen vom 3. bis zum 7. Juli traditionelle Folklore, aber auch Modernes. Bürgermeister Karl Ecker pilgert nach Altötting, damit die Sonne scheint und die Böllerschützen rufen am Sonntag um sechs zum Frühaufsteher-Ball.

Von Birgit Goormann-Prugger

Gutscheine: