Dagmar Wöhrl

Nürnberg
:"Ich war immer authentisch" - notfalls auch gegen die CSU

Nach 23 Jahren verlässt Dagmar Wöhrl den Bundestag. Die Entscheidung sei in der Zeit des "Merkel-Bashings" gefallen, sagt sie.

Von Olaf Przybilla

Dagmar Wöhrl
:Die neue Löwin in der Höhle

Die CSU-Politikerin Dagmar Wöhrl wechselt vom Bundestag ins Fernsehen. Und ersetzt als Jurorin in der Start-up-Show "Die Höhle der Löwen" ihren Vorgänger Jochen Schweizer.

Von Katharina Kutsche

Facebook-Post
:CSU gegen Abschiebung - von Zebrafinken

"Grenzkontrollen", "Rückführungspläne": Die Bundestagsabgeordnete und Tierschützerin Dagmar Wöhrl irritiert mit einem Facebook-Post. Der klingt nur, als ginge es um Flüchtlinge.

Von Katja Auer

Ausschusschefs und Fraktionsvizes
:Die Stunde der Teppichhändler

Wer kommt zu neuen Ehren? Die Unionsfraktion verteilt ihre Posten im Parlament neu. Dabei kommen auch drei ehemalige Minister zum Zug.

Von Robert Roßmann, Berlin

CSU-Abgeordnete Dagmar Wöhrl
:Äußerst verdienstvoll

Als Bundestagsabgeordnete erhält Dagmar Wöhrl 24.756 Euro im Quartal, als Verwaltungsrätin einer Schweizer Bank deutlich mehr - und das ist nicht ihr einziger Posten. Da fragt sich bloß, was hier eigentlich der Haupt- und was der Nebenjob ist.

Von Uwe Ritzer, Nürnberg

CSU-Abgeordnete Dagmar Wöhrl in der Kritik
:Sri Lanka statt Bundestag

Urlaub für den guten Zweck: Dagmar Wöhrl rechtfertigt eine Reise nach Sri Lanka. Die CSU-Abgeordnete hatte sich aber zur gleichen Zeit im Bundestag krank gemeldet - und fehlte deshalb bei einer wichtigen Abstimmung. Es ist nicht ihr erster Patzer.

Uwe Ritzer, Nürnberg

CSU-Politikerin Wöhrl
:Skandälchen ums Handtäschchen

War es wirklich "zum Fremdschämen", wie sich Dagmar Wöhrl auf einer Reise durch Myanmar und Laos benahm? Oder ist sie das Opfer einer Kampagne? Mit einer Netz-Offensive wehrt sich die CSU-Politikerin gegen die wenig schmeichelhafte Berichterstattung.

Lilith Volkert und Michael König

CSU: Dagmar Wöhrl
:Die Katzenmama

Während der Quelle-Krise tritt Wirtschaftsstaatssekretärin Dagmar Wöhrl vor allem als Tierfreundin auf. Markus Söder feiert sie als "Vertreterin für Wirtschaftskompetenz".

Olaf Przybilla

Gutscheine: