Börsengänge

Deutsche Börse
:Warum immer weniger Firmen an der Börse sind

Vor 20 Jahren waren in Deutschland noch mehr als 700 Unternehmen am Aktienmarkt notiert, jetzt sind es nur noch gut 430. Der Chef der Deutschen Börse, Theodor Weimer, kennt die Gründe.

Von Meike Schreiber

Börsengänge
:Der Spac-Hype ist schon wieder vorbei

Ein Promi-Banker nach dem anderen wollte zuletzt bei Spac-Börsengängen mitmischen. Doch dann kam ihnen der weltweite Börsenabsturz dazwischen. Zu den Profiteuren gehören nun andere.

Von Meike Schreiber

Deutsche Bank
:Die beste Wette seit "The Big Short"

Die Deutsche Bank kann einen Milliardengewinn mit einer notleidenden Reederei erwarten. War das Geschäft ein verbotener Eigenhandel?

Von Meike Schreiber

Fintechs
:Commerzbank winkt ein hoher Sondergewinn

Bei dem Geldhaus ging zuletzt allerhand schief. Nicht so bei den Fintech-Beteiligungen: Da gibt es nun erstaunliche Erfolgsmeldungen.

Von Meike Schreiber

Banken
:Hoffen auf die Spac-Börsengänge

Die Investmentbanken profitieren vom Boom mit Blankoscheck-Firmen. Auch die Deutsche Bank mischt mit.

Von Meike Schreiber

Börsengänge
:Nicht anfassen

Das "Schwarzbuch" der SdK zeigt, wie sich manche Aktienneulinge als Luftnummern entpuppten.

Von Simon Groß

Gutscheine: