Krefeld:Poseidon-Wasserballer holen Torwart Bart Hofland

Hamburg (dpa/lno) - Vier Tage vor dem Start in die neue Saison der Wasserball-Bundesliga hat der SV Poseidon Hamburg Torwart Bart Hofland verpflichtet. Der 19 Jahre alte Niederländer wechselt vom holländischen Erstligisten Polar Bears Ede zu den Hanseaten. "Bart wird zweiter Torwart hinter unserem Stammkeeper Abel Müller sein. Er ist sehr gut", sagte Trainer Pavel Japaridze über den Zugang. "Hamburg ist perfekt für mich, ich kann Leistungssport und berufliche Karriere verbinden", begründete Hofland seine Entscheidung. Ihr Auftaktspiel bestreiten die Hanseaten am Samstag bei Krefeld 72.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Vier Tage vor dem Start in die neue Saison der Wasserball-Bundesliga hat der SV Poseidon Hamburg Torwart Bart Hofland verpflichtet. Der 19 Jahre alte Niederländer wechselt vom holländischen Erstligisten Polar Bears Ede zu den Hanseaten. „Bart wird zweiter Torwart hinter unserem Stammkeeper Abel Müller sein. Er ist sehr gut“, sagte Trainer Pavel Japaridze über den Zugang. „Hamburg ist perfekt für mich, ich kann Leistungssport und berufliche Karriere verbinden“, begründete Hofland seine Entscheidung. Ihr Auftaktspiel bestreiten die Hanseaten am Samstag bei Krefeld 72.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: