Wasserball - Hannover:Wasserball: Spandau gewinnt Supercup

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/bb) – Die Wasserfreunde Spandau 04 haben den Wasserball-Supercup gewonnen. Die Berliner setzten sich am Sonntag im Stadionbad von Hannover gegen Meister Waspo 98 mit 13:12 (3:4,4:2,3:2,3:4) durch und feierten den insgesamt 16. Supercup-Gewinn seit der Einführung des Wettbewerbs 1979. Für Gastgeber Hannover endete die Serie von vier Titeln nacheinander, zuletzt hatten die Niedersachsen 2016 nicht gewonnen - sondern Spandau.

Im einem erneut emotional geführten, engen und und umkämpften Duell der beiden deutschen Topteams konnte sich keine Mannschaft absetzen. Die Führung wechselte mehrfach. Beste Schützen bei den siegreichen Spandauern waren Dimitrios Nikolaides, Maurice Jüngling, Dmitri Kholod und Denis Strelezkij mit je zwei Treffern. Für Hannover verbuchten Matija Brguljan, Aleksandar Radovic und Fynn Schütze je drei Tore.

© dpa-infocom, dpa:211031-99-809518/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: