Stralsund:Stralsunder Wildcats nach 3:1 weiter ungeschlagen

Stralsund (dpa/mv) - Volleyball-Zweitligist Stralsunder Wildcats bleibt zu Hause ungeschlagen. Das Team vom Strelasund feierte am Samstagabend gegen die Skurios Volleys Borken mit einem 3:1 (21:25, 25:20, 26:24, 25:22) den insgesamt fünften Saisonsieg vor heimischer Kulisse. "Das Spiel hätte durchaus auch andersherum ausgehen können. Aber in den entscheidenden Phasen hatten wir das bessere Ende für uns. Insofern ist der Sieg gegen eine starke Borkener Mannschaft auch völlig verdient", sagte Trainer André Thiel.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stralsund (dpa/mv) - Volleyball-Zweitligist Stralsunder Wildcats bleibt zu Hause ungeschlagen. Das Team vom Strelasund feierte am Samstagabend gegen die Skurios Volleys Borken mit einem 3:1 (21:25, 25:20, 26:24, 25:22) den insgesamt fünften Saisonsieg vor heimischer Kulisse. „Das Spiel hätte durchaus auch andersherum ausgehen können. Aber in den entscheidenden Phasen hatten wir das bessere Ende für uns. Insofern ist der Sieg gegen eine starke Borkener Mannschaft auch völlig verdient“, sagte Trainer André Thiel.

Dabei agierte das Team des 36-Jährigen gar nicht besonders trickreich, ließ sich aber gut auf das Spiel ein und zeigte insbesondere in der Feldabwehr phasenweise ein überragendes Niveau. Der Sieg vor 350 Zuschauern in der Diesterweg-Sporthalle stand nach 112 Spielminuten fest. Beste Stralsunder Spielerin war Lene Scheuschner.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: