Volleyball:Schweriner SC erreicht Viertelfinale im Challenge Cup

Schwerin (dpa) - Volleyball-Rekordmeister Schweriner SC steht im Viertelfinale des CEV Challenge Cups.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwerin (dpa) - Volleyball-Rekordmeister Schweriner SC steht im Viertelfinale des CEV Challenge Cups.

Die Mecklenburgerinnen gewannen ihr Achtelfinal-Rückspiel gegen Asterix Kieldrecht vor 1035 Zuschauern in der Arena Schwerin  mit 3:1 (25:21, 25:15, 22:25, 25:22) und zogen somit nach dem 3:0-Hinspielerfolg über den belgischen Meister vom vergangenen Donnerstag in die Runde der acht besten Teams ein.

„Nach dem Gewinn der beiden ersten Sätze war die Luft raus. Was zählt ist der Einzug ins Viertelfinale“, sagte Trainer Felix Koslowski.

Mit dem Gewinn der ersten beiden Sätze machte der zehnfache deutsche Meister bereits frühzeitig alles klar. Nach einem verkorksten dritten Durchgang kämpfte sich der SSC zurück in ein nur durchschnittliches Spiel und feierte den größten Vereinserfolg in einem europäischen Wettbewerb seit zwei Jahren.

Der Schweriner Sieg stand nach 107 Minuten fest. Beste Spielerin war Lonneke Slöentjes. Der Viertelfinalgegner des SSC wird zwischen dem Tabellenführer der italienischen Seria A, Igor Gorgonzola Novara, und dem niederländischen Meister Alterno Apeldoorn ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: