Schwerin:SSC Schwerin will gegen Münster zurück in die Erfolgsspur

Schwerin (dpa/mv) - Volleyball-Meister SSC Palmberg Schwerin will nach der ersten Saisonniederlage am Samstagabend in der heimischen Palmberg-Arena gegen den USC Münster zurück in die Erfolgsspur. "Münster ist bislang eine der Überraschungs-Mannschaften der Liga und hat die Spiele, die sie gewinnen musste, auch souverän gewonnen. Aber natürlich wollen wir die Partie für uns entscheiden und uns vor heimischem Publikum für die Niederlage in Dresden rehabilitieren", sagte Trainer Felix Koslowski am Freitag.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwerin (dpa/mv) - Volleyball-Meister SSC Palmberg Schwerin will nach der ersten Saisonniederlage am Samstagabend in der heimischen Palmberg-Arena gegen den USC Münster zurück in die Erfolgsspur. „Münster ist bislang eine der Überraschungs-Mannschaften der Liga und hat die Spiele, die sie gewinnen musste, auch souverän gewonnen. Aber natürlich wollen wir die Partie für uns entscheiden und uns vor heimischem Publikum für die Niederlage in Dresden rehabilitieren“, sagte Trainer Felix Koslowski am Freitag.

Erst am Mittwoch hatte das Team des 33-Jährigen eine bittere 2:3-Auswärtsniederlage beim Dresdner SC kassiert. Das soll sich gegen die kämpferisch starken Gäste nicht wiederholen. 

Dabei kommt es für den deutschen Rekordmeister gegen den Tabellenvierten aus dem Münsterland zu einem Wiedersehen mit guten Bekannten. Mit der heutigen USC-Libera Lisa Thomsen und ihrem Trainer Teun Buijs kehren gleich zwei Akteure an ihre frühere gemeinsame Wirkungsstätte zurück. Der Niederländer hatte Schwerin in den Jahren 2012 und 2013 gleich zweimal zum Gewinn des Doubles aus Meisterschaft und Pokal geführt. 

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: