Friedrichshafen:Volleyballer Atanasow wechselt zum VfB Friedrichshafen

Friedrichshafen (dpa/lsw) - Vizemeister VfB Friedrichshafen hat den bulgarischen Volleyball-Nationalspieler Martin Atanasow für die kommende Bundesliga-Saison verpflichtet. Der 20-Jährige wechselt vom türkischen Club Tokat Belediye Plevne an den Bodensee und ist im Kader von Trainer Vital Heynen der dritte Außenangreifer. "Ich bin sicher, dass er ein großer Spieler wird", sagte Heynen am Dienstag über den 1,98 Meter großen Neuzugang. "Martin muss sich weiterentwickeln, aber das passt ja zu unserer Geschichte hier. Wir arbeiten mit jungen Talenten und machen sie groß", erklärte der Belgier.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Friedrichshafen (dpa/lsw) - Vizemeister VfB Friedrichshafen hat den bulgarischen Volleyball-Nationalspieler Martin Atanasow für die kommende Bundesliga-Saison verpflichtet. Der 20-Jährige wechselt vom türkischen Club Tokat Belediye Plevne an den Bodensee und ist im Kader von Trainer Vital Heynen der dritte Außenangreifer. „Ich bin sicher, dass er ein großer Spieler wird“, sagte Heynen am Dienstag über den 1,98 Meter großen Neuzugang. „Martin muss sich weiterentwickeln, aber das passt ja zu unserer Geschichte hier. Wir arbeiten mit jungen Talenten und machen sie groß“, erklärte der Belgier.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: