Friedrichshafen:Finger, Mustedanovic und Rousseaux verlassen Friedrichshafen

Friedrichshafen (dpa) - Der VfB Friedrichshafen hat sich von drei Volleyballern verabschiedet. Michal Finger wechselt zu Vero Volley Monza in die italienische Erste Liga. "Dass er geht ist ein logischer Schritt und wir sind ihm sehr dankbar, dass er mit so viel Seele für den VfB gespielt hat", sagte Cheftrainer Vital Heynen laut Mitteilung vom Dienstag. "Ganz viele Vereine sind auf ihn aufmerksam geworden."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Friedrichshafen (dpa) - Der VfB Friedrichshafen hat sich von drei Volleyballern verabschiedet. Michal Finger wechselt zu Vero Volley Monza in die italienische Erste Liga. „Dass er geht ist ein logischer Schritt und wir sind ihm sehr dankbar, dass er mit so viel Seele für den VfB gespielt hat“, sagte Cheftrainer Vital Heynen laut Mitteilung vom Dienstag. „Ganz viele Vereine sind auf ihn aufmerksam geworden.“

Armin Mustedanovic aus Bosnien und der Belgier Tomas Rousseaux verlassen den deutschen Vizemeister nach nur einem Jahr. Wohin sie wechseln, sei noch unklar. Über Nachfolger für die drei Spieler sei noch nicht endgültig entschieden. „Ich weiß nicht, was die anderen Mannschaften in der Liga machen. Aber wir werden auf jeden Fall stärker sein als wir das schon in der abgelaufenen Saison waren“, kündigte Heynen an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: