Bestensee:Netzhoppers holen neuen Zuspieler aus Kanada

Berlin (dpa/bb) - Volleyball-Bundesligist Netzhoppers KW-Bestensee hat den Kanadier Luke Herr als neuen Zuspieler verpflichtet. Das bestätigte der Club am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Der 23-Jährige stammt aus Winnipeg, die Netzhoppers werden seine erste Auslandsstation sein. "Er ist ein junger, ehrgeiziger und hungriger Spieler, der noch Entwicklungspotenzial besitzt", sagte Manager Arvid Kinder.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Volleyball-Bundesligist Netzhoppers KW-Bestensee hat den Kanadier Luke Herr als neuen Zuspieler verpflichtet. Das bestätigte der Club am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Der 23-Jährige stammt aus Winnipeg, die Netzhoppers werden seine erste Auslandsstation sein. „Er ist ein junger, ehrgeiziger und hungriger Spieler, der noch Entwicklungspotenzial besitzt“, sagte Manager Arvid Kinder.

Der 1,93 Meter große Herr wird in Bestensee den US-Amerikaner Taylor Hammond ersetzen, der nach nur einer Bundesligasaison wieder nach Kalifornien zurückgekehrt ist. Zweiter Zuspieler im Team von Mirko Culic ist der hochtalentierte Sascha Kaleck.

Schon zum Trainingsauftakt der Netzhoppers am 7. August wird Luke Herr in Bestensee erwartet. Culic, einst selbst als Zuspieler erfolgreich, hat sich über Videoanalysen und Trainerkollegen über den neuen Mann informiert und schließlich einer Verpflichtung zugestimmt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: