Neuer Trainer bei 1860:Das nächste Experiment

Lesezeit: 3 min

Weggefährten beschreiben ihn als "ruhigen, sachlichen Typ, der nicht aus der Haut fährt und taktisch gut ist": Argirios Giannikis, neuer Trainer des TSV 1860 München. (Foto: Ulrich Wagner/Imago)

Der umstrittene Sport-Geschäftsführer Christian Werner stellt sich bei 1860 München vor - und präsentiert gleich den neuen Trainer: Die Verpflichtung von Argirios Giannikis ist eine Überraschung.

Von Christoph Leischwitz und Markus Schäflein

Wie geplant hat es Christian Werner geschafft, bei seiner Vorstellung als Sport-Geschäftsführer auch einen neuen Trainer für den Fußball-Drittligisten TSV 1860 München mitzubringen. Neben Werner saß am Mittwochmittag Argirios Giannikis, 43, auf dem Podium, der zuletzt von Oktober 2021 bis März 2022 AEK Athen trainierte und zuvor zwei Jahre bei PAS Giannina gearbeitet hat, wo ihm der Aufstieg in die erste griechische Liga gelang. Nach Giesing brachten ihn "die Größe und die Emotionalität des Vereins und die totale Überzeugung, dass man hier erfolgreich arbeiten kann".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivTSV 1860 München
:"Sehr bedauerlich"

1860-Investor Hasan Ismaik nimmt Stellung zur Einstellung von Christian Werner als Geschäftsführer mittels 50+1. Sein Statthalter Andrew Livingston attackiert Vizepräsident Heinz Schmidt scharf.

Von Markus Schäflein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: