TSV 1860 München:"Sehr bedauerlich"

Lesezeit: 2 min

Haben einen neuen Sport-Geschäftsführer aber natürlich keine Ruhe im Verein: die Münchner Löwen. (Foto: Angelika Warmuth/dpa)

1860-Investor Hasan Ismaik nimmt Stellung zur Einstellung von Christian Werner als Geschäftsführer mittels 50+1. Sein Statthalter Andrew Livingston attackiert Vizepräsident Heinz Schmidt scharf.

Von Markus Schäflein

Investor Hasan Ismaik hat zur Ernennung von Christian Werner zum neuen Sport-Geschäftsführer des TSV 1860 München durch das e.V.-Präsidium Stellung genommen. Der "noch laufende Abstimmungsprozess" im Beirat des Fußball-Drittligisten sei "ausgehebelt" worden, schrieb Ismaik am Samstagabend. Der Beirat sei "handlungsfähig" gewesen, meint er. Die e.V.-Vertreter sahen dies anders, nachdem Ismaiks Statthalter den Vorsitz von e.V.-Präsident Robert Reisinger und somit dessen Ladungsrecht zu Sitzungen bestritten hatten; daraufhin brachte das Präsidium Werner mittels 50+1 ins Amt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivTSV 1860 München
:"What the fuck is this now?"

Eine bemerkenswerte E-Mail-Konversation: 1860 hat noch immer weder Trainer noch Sportchef - und die Investorenseite bestreitet, dass Präsident Reisinger überhaupt Beiratsvorsitzender ist. Eine 50+1-Entscheidung wird immer wahrscheinlicher.

Von Markus Schäflein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: