TSV 1860 München:"What the fuck is this now?"

Lesezeit: 4 min

Die Beiratsmitglieder der Investorenseite: Andrew Livingston (links) und Saki Stimoniaris (rechts) mit Yahya Ismaik. (Foto: Ulrich Wagner/Imago)

Eine bemerkenswerte E-Mail-Konversation: 1860 hat noch immer weder Trainer noch Sportchef - und die Investorenseite bestreitet, dass Präsident Reisinger überhaupt Beiratsvorsitzender ist. Eine 50+1-Entscheidung wird immer wahrscheinlicher.

Von Markus Schäflein

Frank Schmöller ist eigentlich nebenberuflich Trainer der Bayernliga-U21 des TSV 1860 München. Doch zum Auftakt der Vorbereitung auf die Restsaison stand der vorweihnachtliche Interimscoach wieder als Übungsleiter der Drittliga-Profis auf dem Feld - und mittlerweile würde es nicht mehr verwundern, wenn er auch zum ersten Pflichtspiel des Jahres am 20. Januar gegen Duisburg an der Seitenlinie im Grünwalder Stadion Platz nehmen würde. Denn Sechzig hat weiterhin keinen neuen Trainer und schon gar keinen Sportchef - die Blockade der beiden unmäßig zerstrittenen Gesellschafter, des e.V. und der Investorenseite, wird immer bizarrer.

Zur SZ-Startseite

TSV 1860 München
:"Diese Leute sind wie Geisterfahrer, die den Verein zerstören"

Am Tag nach der Trainer-Entlassung attackiert Investor Hasan Ismaik die e.V.-Vertreter scharf - und kritisiert die bevorstehende Einstellung von Christian Werner als Sport-Geschäftsführer.

Von Markus Schäflein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: