TSV 1860 München:Ärger mit Pipinsried

Am Samstag mit dem TSV Landsberg in Pipinsried zu Gast: Ex-Löwe Sascha Mölders. (Foto: Ulrich Wagner/Imago)

Das Toto-Pokal-Spiel beim Bayernligisten ist schon ausverkauft, bevor der offizielle Vorverkauf beginnt - weil der FCP auf Daten vom Regionalliga-Spiel der beiden Teams im Jahr 2018 zurückgreift.

Von Christoph Leischwitz

2500 Tickets für das Toto-Pokal-Viertelfinale des TSV 1860 München beim FC Pipinsried (18. November) waren schon vergriffen, bevor sie in den offiziellen Verkauf gingen - ausverkauft! Der Gastgeber aus dem Dachauer Hinterland hatte im Landeswettbewerb nach Siegen gegen 1860 Rosenheim, den FC Memmingen und Wacker Burghausen erst das große Zuschauer-Los gezogen, dann aber auch den Unmut des Gegners auf sich.

Bei den Sechzigern hatte man auf einen "fairen und transparenten Prozess" beim Ticketverkauf gehofft, dann habe man erfahren, dass alle Tickets vor dem geplanten öffentlichen Verkauf am heutigen Samstag vergriffen waren. Beim FC Pipinsried hieß es auf Nachfrage, im Vorverkauf hätten zunächst die eigenen Mitglieder Vorrang gehabt - ohne Limit. Die restlichen rund 1500 Karten seien an Sechzig-Fanklubs mit Buskontingenten gegangen, deren Daten man noch vom Regionalliga-Spiel der beiden Teams im Jahr 2018 vorliegen hatte.

1860 entschuldigte sich öffentlich bei seinen Fans und vertröstete auf die wahrscheinliche Live-Übertragung des BR an einem bundesligafreien Wochenende. An diesem Samstag dürften übrigens auch schon recht viele Zuschauer zum FC Pipinsried kommen, denn im Bayernliga-Spitzenspiel ist um 16 Uhr der TSV Landsberg mit dem Ex-Löwen Sascha Mölders zu Gast.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: