FC Bayern:Es gibt jetzt zwei Thomas Tuchel

Lesezeit: 3 min

Thomas Tuchel muss nun nach dem Sieg in der Champions League in den Ligaalltag zurückkehren. (Foto: Frank Hoermann/Sven Simon/Imago)

Der Sieg gegen Lazio Rom wird nicht nur wegen des Zehenopfers des Trainers großen Einfluss auf die Zukunft des FC Bayern haben. Die Saison teilt sich nun klar auf und stellt den Chefcoach vor allem in der Bundesliga vor eine Herausforderung.

Kommentar von Philipp Schneider

Legenden wie diese leben von ihrem Geheimnis. Je länger man sich mit der Erzählung über Thomas Tuchels emotionale Kabinenansprache und deren medizinische Folgen befasst, desto mystischer wird sie.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBayern-Erfolg gegen Lazio
:Tuchels Türtritt wirkt

Der Trainer hält eine so energische Motivationsrede, dass er sich am Fuß verletzt - aber er erreicht seine Mannschaft: Über ein 3:0 gegen harmlose Römer, das dem FC Bayern ein bisschen Hoffnung macht, die Saison noch retten zu können.

Von Sebastian Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: