Bayern-Erfolg gegen Lazio:Tuchels Türtritt wirkt

Lesezeit: 4 min

Thomas Tuchel feierte gegen Lazio seinen bislang wohl wichtigsten Sieg in dieser Saison. (Foto: Tom Weller/dpa)

Der Trainer hält eine so energische Motivationsrede, dass er sich am Fuß verletzt - aber er erreicht seine Mannschaft: Über ein 3:0 gegen harmlose Römer, das dem FC Bayern ein bisschen Hoffnung macht, die Saison noch retten zu können.

Von Sebastian Fischer

Die Geschichte, wie der FC Bayern an einem Dienstagabend im März vorerst gerettet hat, was von dieser Saison noch zu retten war, begann mit Schmerzen. "Ich habe im Rahmen meiner letzten Ansprache in eine Tür getreten und mir dabei, glaube ich, einen Zeh gebrochen - zumindest fühlt es sich so an", sagte Thomas Tuchel, nachdem er gegen Mitternacht leicht humpelnd das Podium für die Pressekonferenz erklommen hatte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern in der Champions League
:Mal eine Frage: Warum eigentlich nicht immer so?

Beim 3:0 gegen Lazio Rom schafft es eine wundersame Bayern-Mannschaft, sich endlich mal 90 Minuten lang zu konzentrieren. Trainer Thomas Tuchel verletzt sich bei der Kabinenansprache den großen Zeh - und humpelt ins Viertelfinale.

Aus dem Stadion von Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: