FC Bayern in der Champions League:Mal eine Frage: Warum eigentlich nicht immer so?

Lesezeit: 4 min

Harry Kane erzielt das dritte Tor der Münchner - zuvor hatte er bereits das 1:0 besorgt. (Foto: Angelika Warmuth/Reuters)

Beim 3:0 gegen Lazio Rom schafft es eine wundersame Bayern-Mannschaft, sich endlich mal 90 Minuten lang zu konzentrieren. Trainer Thomas Tuchel verletzt sich bei der Kabinenansprache den großen Zeh - und humpelt ins Viertelfinale.

Aus dem Stadion von Philipp Schneider

Nanu? Wo war die Windmaschine? Die Zuschauer ließen intensiv ihre Blicke schweifen in jener 60. Spielminute, über das kleine Wetterhäuschen, unter deren Dach in der Fröttmaninger Arena die Trainerbank zu finden ist. Aber so angestrengt man auch die Augen zusammenkniff: keine Windmaschine namens Thomas Tuchel, nirgends.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungBayer Leverkusen in der Bundesliga
:Es droht der nächste Oster-Meister

Von wegen Spannung im Titelkampf: Endlich steht in der Bundesliga mal jemand anders als der FC Bayern oben, aber die Leverkusener Unbesiegbarkeit verhindert den Zirkuseffekt.

Kommentar von Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: