Tennis - Hannover:Corona: Endspiele bei Tennis-Turnier in Hannover abgesagt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Wegen eines Covid-19-Falls im weiteren Umfeld sind bei den International TennisBase Hannover Open in Hannover die für diesen Samstag geplanten Endspiele abgesagt worden. Eine Spielerin, die bereits zu Beginn der Woche abgereist sei, sei Ende der Woche positiv getestet worden, teilten die Veranstalter am Samstagvormittag mit. "Als Vorsichtsmaßnahme haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Finalspiele komplett abzusagen", sagte Beate Lonnemann, Vizepräsidentin für Leistungssport und Ausbildung des gastgebenden Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen.

Bei dem Nachwuchsturnier hätten sich bei den Mädchen die beiden Deutschen Tea Lukic und Julia Middendorf gegenübergestanden. Bei den Jungen hätte der Deutsche Max Hans Rehberg gegen den Niederländer Fons van Sambeek gespielt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: