Verfahren um Novak Djokovic:Showdown am Sonntag

Lesezeit: 6 min

Das Drama um Tennisprofi Novak Djokovic erreicht die nächste Eskalationsstufe: Ein zweites Mal wird ihm das Visum entzogen. Nun muss ein Bundesgericht entscheiden, ob der Weltranglisten-Erste im Land bleiben darf.

Von Gerald Kleffmann und Barbara Klimke

An diesem Freitag ging diese unglaubliche Geschichte aus der Welt des Sports in ihren achten Tag. Es war angenehmes Wetter in Melbourne, die Sonne des australischen Sommers leistete zuverlässig ihren Dienst. Ein bisschen war sie darum zu beneiden, dass sie wohl nicht mitbekam, was da unten aufgeführt wurde an diesem Flecken Erde, an dem man sich gerne bei jeder Gelegenheit "No Worries" zuruft. Keine Sorgen? Alles klar? Wenn es denn so wäre.

Zur SZ-Startseite

Novak Djokovic
:Chronologie einer gescheiterten Einreise

Vom ersten, vorläufigen Visum bis zu Djokovics jüngsten Eingeständnissen und der neuerlichen Annullierung des Visums: ein zeitlicher Überblick über die Geschehnisse rund um den serbischen Tennisspieler.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: