Es gibt eine witzige Kategorie im reichhaltigen Video-Fundus der US-Footballliga NFL; sie heißt "N-If-L" und entwirft alternative Szenarien für einige der wichtigsten Momente in der Geschichte dieser Sportart: Was, wenn es in genau diesem Moment anders gelaufen wäre; für diesen Spieler, für sein Team, für die Liga und vielleicht sogar für die Gesellschaft? Sie müssen sofort eine neue Folge drehen, denn die Frage nach diesem Super Bowl lautet: Was wäre passiert, hätte sich Kansas-City-Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes kurz vor der Pause derart schwer am rechten Knöchel verletzt, dass er nicht hätte weiterspielen können?
American Football:Der Super Bowl des Patrick Mahomes
Lesezeit: 5 min
Sein Knöchel war eine der Hauptgeschichten vor dem Finale: Patrick Mahomes musste behandelt werden, bevor er doch die Vince Lombardi Trophy mit den Kansas City Chiefs gewann.
(Foto: Timothy A. Clary/AFP)Der Quarterback verhilft den Kansas City Chiefs trotz Verletzung zu einem fulminanten Comeback. Spätestens jetzt ist der 27-Jährige das Gesicht der NFL - was besonders deutsche Football-Fans freuen dürfte.
Von Jürgen Schmieder, Los Angeles
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Hauptbahnhof Stuttgart
Überirdisch schön
Tantra
"Es geht darum, die Schranke des Tabus zu durchbrechen"
Kinderschlaf
Wie schläft mein Kind endlich durch?
Liebe und Partnerschaft
»Die meisten Paare reden nur fünf bis zehn Minuten pro Tag richtig«
Psychologie
Wie man im Alter geistig fit bleibt