Sport - Willingen (Upland):Heiligabend-Gottesdienst auf Skisprungschanze abgesagt

Deutschland
Mühlenkopfschanze. Foto: picture alliance / dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Willingen (dpa) - Der für Heiligabend geplante Gottesdienst auf der Skisprungschanze in Willingen ist wegen der Pandemie-Lage abgesagt worden. Dies teilten die Organisatoren am Montag mit. Die sonst hauptsächlich für den Party-Weltcup bekannte Mühlenkopfschanze sollte für das Weihnachtsfest umfunktioniert werden: Ein Hygienekonzept mit persopnlisierten Tickets für den ökumenischer Gottesdienst war erstellt worden.

"Dieser Gottesdienst an der Mühlenkopfschanze sollte auch ein Hoffnungsstern für die Menschen sein, doch die aktuelle Lage lässt dies leider nicht zu, da die Gesundheit Vorrang haben muss", sagte Pfarrer Christian Röhling.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: