Ski Freestyle:Skicrosser Wilmsmann beendet Saison als Gesamt-Vierter

Florian Wilmsmann (M.) verpasste das Podest im Skicross-Weltcup. (Foto: Anders Wiklund/TT News Agency/AP/dpa)

Florian Wilmsmann verpasst das Podest im Skicross-Weltcup. Ein Schwede krönt sich mit dem zweiten Heimerfolg nacheinander zum Gesamtsieger.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Idre Fjäll (dpa) - Skicrosser Florian Wilmsmann hat die Saison auf Platz vier des Gesamtweltcups abgeschlossen. Der 28-Jährige vom TSV Hartpenning wurde im letzten Rennen des Winters in Idre Fjäll Siebter.

Der schwedische Lokalmatador David Mobärg wiederholte seinen Erfolg vom Vortag und sicherte sich damit auch den Gesamtsieg. Wilmsmanns Chancen auf den Gewinn der Kristallkugel waren ohnehin nur noch minimal.

Bei den Frauen feierte die Kanadierin Marielle Thompson den Tagessieg und holte bereits zum vierten Mal in ihrer Karriere den Gesamtsieg. Die beste deutsche Skicrosserin, Daniela Maier vom SC Urach, hat verletzungsbedingt seit kurz vor Weihnachten kein Rennen mehr bestritten.

© dpa-infocom, dpa:240323-99-441111/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: