Ski alpin:Skicrosser Schauer Vierter beim Weltcup-Abschluss

La Plagne/Frankreich (dpa) - Die deutschen Skicrosser haben beim Weltcup-Saisonfinale im französischen La Plagne Podestplätze verpasst.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

La Plagne/Frankreich (dpa) - Die deutschen Skicrosser haben beim Weltcup-Saisonfinale im französischen La Plagne Podestplätze verpasst.

Andreas Schauer war bei der letzten Entscheidung im Olympia-Winter als Vierter allerdings ganz knapp an einer Top-Drei-Platzierung dran. Heidi Zacher belegte bei den Frauen den 14. Platz.

Bei den Männern sicherte sich Victor Oehling Norberg mit 494 Punkten erstmals die Kristallkugel. Der Schwede schied zwar im Viertelfinale aus, konnte seinen Vorsprung in der Gesamtwertung aber verteidigen. Daniel Bohnacker wurde mit 399 Zählern Gesamtdritter hinter dem Österreicher Andreas Matt (482). Olympiasieger Jean-Frederic Chapuis (Frankreich) gewann das Finale vor dem Österreicher Christoph Wahrstötter.

Die Kanadierin Marielle Thompson setzte sich im letzten Rennen vor Weltmeisterin Fanny Smith (Schweiz) durch. Georgia Simmerling (Kanada) belegte den dritten Platz.

In der Gesamtwertung belegte Heidi Zacher mit 284 Punkten den zehnten Platz. Marielle Thompson sicherte sich mit 755 Zählern die Trophäe wie schon im Vorjahr vor Fanny Smith (730).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: