Lake Louise:Nachwuchs-Skirennfahrer stirbt: Dahlmeier schockiert

Lake Louise/Hochfilzen (dpa) - Der Tod des jungen Skirennfahrers Max Burkhart hat auch seine beiden Vereinskolleginnen Laura Dahlmeier und Maria Höfl-Riesch schockiert. Die siebenmalige Biathlon-Weltmeisterin Dahlmeier schrieb am Donnerstag bei Facebook: "Der Sport schenkt uns so viele schöne Momente und ermöglicht unvergessliche Augenblicke - auf der anderen Seite ist er grausam und zeigt, wie wenig Zeit uns doch auf dieser wunderbaren Welt bleibt." Die 24-Jährige ist wie Burkhart beim SC Partenkirchen eingeschrieben.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lake Louise/Hochfilzen (dpa) - Der Tod des jungen Skirennfahrers Max Burkhart hat auch seine beiden Vereinskolleginnen Laura Dahlmeier und Maria Höfl-Riesch schockiert. Die siebenmalige Biathlon-Weltmeisterin Dahlmeier schrieb am Donnerstag bei Facebook: „Der Sport schenkt uns so viele schöne Momente und ermöglicht unvergessliche Augenblicke - auf der anderen Seite ist er grausam und zeigt, wie wenig Zeit uns doch auf dieser wunderbaren Welt bleibt.“ Die 24-Jährige ist wie Burkhart beim SC Partenkirchen eingeschrieben.

Für den oberbayerischen Verein war zu ihrer aktiven Zeit auch die mehrmalige Weltmeisterin und Olympiasiegerin Höfl-Riesch angetreten, die sich bei Twitter „fassungslos“ äußerte. „Meine Gedanken sind bei seinen Eltern und bei seiner Familie. Ich weiß, dass die Menschen in meinem Heimatort und beim SC Partenkirchen für sie da sein werden, aber das ist in solch einer Situation nur ein schwacher Trost.“

Der deutsche Nachwuchs-Athlet Burkhart war bei einem Abfahrtsrennen im kanadischen Lake Louise ums Leben gekommen. Der 17-Jährige war am Dienstag (Ortszeit) in ein Fangnetz gefahren, wobei er sich schwer verletzte. Er starb kurz darauf in einer Klinik in Calgary.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: