Krise beim SSC Neapel:Langweilig und abgelöscht

Lesezeit: 4 min

Nach 150 Tagen ist Schluss: Rudi Garcia muss als Trainer in Neapel gehen. (Foto: Alessandro Garofalo/LaPresse/Imago)

Die Amtszeit von Trainer Rudi Garcia bei der SSC Neapel wird zum Flop in Rekordzeit - nun muss er gehen, der Nachfolger ist schon da. Die Geschichte eines großen Missverständnisses.

Von Oliver Meiler, Rom

Wunder wiederholen sich nicht einfach so, auch in Neapel nicht, wo das vielleicht noch am ehesten möglich zu sein scheint. Noch mal Totalsymbiose auf dem Spielfeld, noch mal die Stadt in Dauerextase, noch mal Lobeshymnen aus aller Welt, noch mal alle Sterne in der richtigen Reihenfolge? Ohne den Wunderwirker dann noch, ohne Luciano Spalletti, den Trainer des dritten Meisterschaftstitels in der Geschichte Napolis.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungNationaltrainer Robert Mancini
:Eine Frage der Manieren

Nicht weit entfernt von Landesverrat: Dass der zurückgetretene Italien-Coach Robert Mancini jetzt fürstlich bezahlter Nationaltrainer in Saudi-Arabien wird, verübeln ihm die Azzurri. Er bricht seinen Vertrag mit den Herzen des ganzen Landes.

Kommentar von Oliver Meiler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: