Rostock:Hansa Rostock will zweiten Heimsieg: Omladic vor Comeback

Nik Omladic. (Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild)

Hansa Rostock strebt am heutigen Sonntag im zweiten Heimspiel der Saison in der 3. Fußball-Liga den zweiten Sieg an. "Es wird eine umkämpfte und harte Partie....

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Rostock (dpa/mv) - Hansa Rostock strebt am heutigen Sonntag im zweiten Heimspiel der Saison in der 3. Fußball-Liga den zweiten Sieg an. „Es wird eine umkämpfte und harte Partie. Im Optimalfall wollen wir das erste Tor machen, das ist sehr wichtig in dieser Liga“, sagte Mittelfeldspieler Bentley Baxter Bahn vor der Partie gegen den KFC Uerdingen im Ostseestadion. Hansa hatte den Heimauftakt mit 3:1 gegen den MSV Duisburg gewonnen, Uerdingen ist dagegen noch sieglos.

Bei den Hanseaten steht Mittelfeldmann Nik Omladic nach monatelanger Verletzungspause vor dem Comeback. Der 31-Jährige, der sich vor Jahresfrist nach seinem Wechsel vom Zweitligisten Greuther Fürth an die Küste in der Hinrunde gleich einen Stammplatz erkämpfte, fehlt dem Drittligisten wegen einer Schulteroperation schon seit Dezember.

Die Rostocker müssen neben Stürmer John Verhoek (Muskelfaserriss im Oberschenkel) in Nils Butzen einen weiteren Stammspieler ersetzen. Der Defensivspezialist ist im Training umgeknickt und hat dabei eine Bänderdehnung erlitten. „Aber es ist nichts gerissen, sagte Härtel.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: