Zeulenroda-Triebes:Radrundfahrt Thüringen Ladies Tour ausgesetzt

Die 33. Radrundfahrt der Thüringen Ladies Tour fällt der Coronavirus-Krise zum Opfer. Aufgrund der Aussetzung aller Rennen bis zum 1. Juni durch den Weltverband...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa) – Die 33. Radrundfahrt der Thüringen Ladies Tour fällt der Coronavirus-Krise zum Opfer. Aufgrund der Aussetzung aller Rennen bis zum 1. Juni durch den Weltverband UCI kann auch die auf sechs Etappen ausgelegte Rundfahrt vom 26. Bis 31. Mai nicht ausgetragen werden, wie die „Thüringer Allgemeine“ (Samstag) berichtet. „Als im März die ersten Veranstaltungen abgesagt wurden, war ich geschockt. Trotzdem hatte ich mit meinem Team ein kleines Fünkchen der Hoffnung, dass die Corona-Krise schnell überstanden ist“, sagte Rundfahrtchefin Vera Hohlfeld.

Offen ist, ob durch die Aussetzung das Etappenrennen von Schmölln über Gera, Schleiz, Gotha, Weimar und dem Finale in Dörtendorf zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr nachgeholt oder erst im kommenden Jahr gefahren werden kann. Die seit 1986 ausgetragene Thüringen-Tour, die in der Wendezeit 1990 und 1991 ausgefallen war, wurde vom Weltverband für diese Saison in die neu geschaffene ProSerie eingestuft, direkt unter der erstklassigen Worldtour. Insgesamt 40 Teams hatten sich um die 17 Startplätze beworben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: