München:Deutsche Springreiter beim Großen Preis ohne Chance

München (dpa) - Die deutschen Springreiter sind auch zum Abschluss des Turniers in München leer ausgegangen. Die Schweizerin Annina Züger sicherte sich am Sonntag bei der "Pferd international" den Großen Preis von Bayern. Mit Louis blieb sie in beiden Umläufen der mit 62 000 Euro dotierten Prüfung ohne Strafpunkte und war im zweiten Durchgang die Schnellste. Zweiter wurde Maximilian Lill aus Antorf mit Cappucino. Holger Hetzel aus Goch kam mit Come to win auf Rang drei. Nur vier Paare hatten beide Umläufe ohne Fehler geschafft.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Die deutschen Springreiter sind auch zum Abschluss des Turniers in München leer ausgegangen. Die Schweizerin Annina Züger sicherte sich am Sonntag bei der „Pferd international“ den Großen Preis von Bayern. Mit Louis blieb sie in beiden Umläufen der mit 62 000 Euro dotierten Prüfung ohne Strafpunkte und war im zweiten Durchgang die Schnellste. Zweiter wurde Maximilian Lill aus Antorf mit Cappucino. Holger Hetzel aus Goch kam mit Come to win auf Rang drei. Nur vier Paare hatten beide Umläufe ohne Fehler geschafft.

Auch am Samstag hatten die einheimischen Starter keine Chance auf den Sieg. Der Österreicher Max Kühner sicherte sich mit Alfa Jordan Platz eins im Championat von München, dem zweitwichtigsten Springen des Turniers. Michael Kölz aus Leising wurde mit Dipylon Zweiter.

In der Dressur dominierten hingegen die deutschen Team-Olympiasiegerinnen Isabell Werth und Dorothee Schneider. Nach ihrem Erfolg im Grand Prix am Freitag war die Rheinbergerin Werth auch zum Turnierabschluss nicht zu schlagen. Auf ihrem 15 Jahre alten Wallach Don Johnson entschied die sechsmalige Olympiasiegerin mit 84,200 Prozentpunkten auch die mit 50 000 Euro dotierte Kür für sich.

Knapp dahinter folgte wie schon im Grand Prix die Framersheimerin Dorothee Schneider auf Sammy Davis. jr (81,525 Prozentpunkte) vor Hubert Schmidt aus Borchen mit Imperio (79,325). In Abwesenheit dieser drei Reiter hatte sich einen Tag zuvor Anabel Balkenhol aus Rosendahl auf Heuberger den Sieg im Grand Prix Special gesichert. 

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: