Olympia:US-Verband: Schwimmer haben Überfall erfunden

Rio de Janeiro (dpa) - Vier US-Schwimmer um Olympiasieger Ryan Lochte haben einen bewaffneten Überfall offensichtlich erfunden. Das Nationale Olympische Komitee der USA entschuldigte sich am späten Abend bei den brasilianischen Olympia-Gastgebern für die Affäre. Das Verhalten der Schwimmer sei "weder akzeptabel, noch repräsentiere es die Werte des Team USA", heißt es einer Mitteilung. Der US-Schwimmverband denkt über Strafen für die Beteiligten nach.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rio de Janeiro (dpa) - Vier US-Schwimmer um Olympiasieger Ryan Lochte haben einen bewaffneten Überfall offensichtlich erfunden. Das Nationale Olympische Komitee der USA entschuldigte sich am späten Abend bei den brasilianischen Olympia-Gastgebern für die Affäre. Das Verhalten der Schwimmer sei „weder akzeptabel, noch repräsentiere es die Werte des Team USA“, heißt es einer Mitteilung. Der US-Schwimmverband denkt über Strafen für die Beteiligten nach.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: