Manchester United:Der taube Riese

Lesezeit: 2 min

Diogo Dalot kann es nicht fassen. United scheidet mit vier Punkten aus der Champions League aus. (Foto: Peter Powell/AFP)

Sind Hohn und Spott angesichts Manchester Uniteds trostlosem Abschneiden im Europapokal angemessen? Absolut! Der Klub ist ein globaler Fußballkonzern, der Geld zum Fenster rauswirft und keine mildernden Umstände erwarten kann.

Kommentar von Philipp Selldorf

Immer noch soll es Leute geben, die davon träumen, die Schreckensherrschaft des FC Bayern in der Bundesliga könne eines Tages mal ein Ende haben. Nach jetzigem Stand der Dinge ist es zwar wahrscheinlicher, dass diese Menschen mit ihrem Traum ins Grab sinken werden, anstatt zu Lebzeiten Erfüllung zu finden, aber bis dahin hilft immerhin Manchester United über Momente von Hoffnungslosigkeit hinweg.

Zur SZ-Startseite

Manchester United
:Die schlechteste Europapokalrunde der Geschichte

Vier Punkte, 15 Gegentore, letzter Platz, geschlagen von Bayern, Istanbul und Kopenhagen: Manchester United macht in der Champions League einen bemitleidenswerten Eindruck. Die Hoffnungen liegen nun in der Liga - und beim neuen Investor.

Von Sven Haist

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: