Giuseppe-Meazza-Stadion:Hat ein Stadion keine Seele?

Lesezeit: 6 min

Jubel von Groß und Klein: Das Stadio Giuseppe Meazza wummert wie eine Echobox, hat eine tolle Akkustik. (Foto: imago images/LaPresse)

Der Mailänder Fußballtempel darf abgerissen werden. Aber hat er wirklich keine bewahrenswerte Geschichte? Für den deutschen Fußball ist er eine Wehmuts-Schatulle.

Von Oliver Meiler

Mit Bürokraten, zumal mit den Prosaikern des alleinigen Paragrafen unter ihnen, sollte man wohl besser nicht über Kultur streiten: über kulturelle Relevanz, kulturellen Wert. Oder über die stille Poesie, über die innere Spiritualität eines Bauwerks zum Beispiel.

Zur SZ-Startseite

Fußball in Italien
:Rangnick zerreißt die Gemüter in Mailand

Kommt er? Kommt er nicht? Der sportlich ergraute AC Milan denkt über Ralf Rangnick nach - emotional und kontrovers.

Von Oliver Meiler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: