Leichtathletik:Holzdeppe verletzt sich - am Montag zum Arzt

Leipzig (dpa) - Der frühere Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe muss weiter auf seinen ersten nationalen Hallentitel warten. Kurz vor Beginn des Wettkampfs bei den deutschen Titelkämpfen in Leipzig verletzte sich der 26-Jährige vom LAZ Zweibrücken am linken Sprunggelenk.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - Der frühere Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe muss weiter auf seinen ersten nationalen Hallentitel warten. Kurz vor Beginn des Wettkampfs bei den deutschen Titelkämpfen in Leipzig verletzte sich der 26-Jährige vom LAZ Zweibrücken am linken Sprunggelenk.

Holzdeppe hatte seinen letzten Versuch beim Einspringen abgebrochen. Mit dick bandagiertem linken Knöchel wurde er aus der Arena getragen. "Ich bin beim Einspringen umgeknickt, kurz vor dem Absprung. Jetzt haben wir erst mal Eis drauf gemacht", sagte Holzdeppe. "Ob es etwas Schlimmeres ist, kann ich jetzt noch nicht sagen. Morgen gehe ich zum Arzt."

Der Freiluft-Weltmeister von 2013 holte noch nie den deutschen Hallentitel, empfahl sich aber vor einem Monat mit der persönlichen Hallenbestleistung von 5,84 Metern. Auch Titelverteidiger Tobias Scherbarth (Leverkusen) ist in der Arena Leipzig nicht am Start.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: